Kinder auf der Yogamatte
Im Medita Dresden wird Retreat wieder ein Retreat angebote
Workshop Qi-Gong
Yoga Gutschein
Ayurveda Kur in Dresden
Ayurveda in Dresden
Gutschein
Ayurveda Dresden

Kinderyoga Kurs – neu nach den Ferien!

Kinderyoga-Kurs mit Tanja

Kinderyoga ist eine wundervolle Art, Kindern auf eine spielerische, kreative und bunte Weise Yoga näher zu bringen.
Das Ziel dieser geschlossenen Kursreihe ist es, den Geist zur Ruhe zu bringen, die eigenen Gefühle zu erkennen und zu benennen sowie den Körper durch gezielte Asanas zu mobilisieren und zu dehnen. 
 
Es steht im Fokus, die Methoden aus dem Kinderyoga mit in den Alltag, in den Kindergarten oder in die Schule zu nehmen. Sie sollen Kindern dabei helfen, sich besser zu konzentrieren, zu fokussieren und sich kennenzulernen. Jedes Kind darf in diesem Kurs so sein, wie es ist, sich wohlfühlen, mitgestalten und die eigenen Grenzen klar kommunizieren. Jeder Kurs beginnt mit einer gemeinsamen Begrüßung und einem Bewegungsspiel. Es folgt ein gemeinsamer Erzählkreis zum Thema der Stunde, eine bewegliche Einheit mit Asanas passend zum Thema und endet mit einem kreativen Teil zum Abschluss (Massage- und Entspannungsgeschichten, Malen). Ich freue mich auf Dich!
 
Kurstermine
immer dienstags
1. Kurs: 6.8.- 8.10.24
2. Kurs: 22.10.-17.12. + 31.12.24
max. 11 TL 
Bezahlung: 9 x teilnehmen bei 10 Wochen Gültigkeit

Preis: 120 EUR

Yogalehrerin
Tanja Schmutzler

Yoga ist mein Ort, wo ich mich zu Hause fühle, ich selbst sein kann und angekommen bin. Das ist das Gefühl, was ich meinen Kursteilnehmer:innen vermitteln möchte. Meine beruflichen Wege begannen als technische Redakteurin, jedoch seit 2018 tauche ich mehr und mehr tiefer ins Yoga hinein. 2020 habe ich eine Ausbildung zur 200h Yogalehrerin im „Himalaya Yoga Centre“ in Goa, Indien absolviert und zur Vertiefung bin ich seit 2021 in der 500h Ausbildung im Medita. Nebenbei arbeite ich an einer Grundschule als Lernbegleitung und habe dort einen Kinderyogakurs. Meine Yogakurse bestehen aus Yogaelementen, die fließend aufeinander aufgebaut und im Fluss des Atems sind. Eine Abwechslung aus Anspannung und Entspannung, Dynamik und Statik, Leichtigkeit und Standhaftigkeit. Gern stelle ich in meinen Stunden einen Bezug zum Alltag her, etwas Wertvolles, das die Teilnehmer:innen mit nach Hause nehmen können. Dabei sind mir Authentizität, Vertrauen und Achtsamkeit sehr wichtig. 
 
 

Zurück zur Übersicht

MEDITA – Zentrum für Yoga, Ayurveda und ganzheitliche Gesundheit

Öffnungszeiten

Bürozeiten:
MO
16-19 Uhr
DI
10–13 Uhr / 16–19 Uhr
Mi
10–13 Uhr / 16–19 Uhr
DO
10–13 Uhr / 16–19 Uhr
FR
10–13 Uhr
AOK-Plus

Wir sind AOK PLUS - Gesundheitspartner

©2024 - MEDITA – Zentrum für Yoga, Ayurveda und ganzheitliche Gesundheit