Osteopathie in Dresden
Osteopathie

Therapeut

Ich heiße Léon Vergoossen und habe es mir zur Aufgabe gemacht den Ursachen der Beschwerden meiner Patienten auf den Grund zu gehen. Durch mein langjähriges wissenschaftliches Studium zum Diplom Osteopathen, Akupunkteur, sowie meiner umfangreichen Erfahrungen als Personal Trainer bzw. Yogalehrer, habe Ich gelernt präzise Zusammenhänge aus meiner Untersuchung zu schließen und sie in meiner funktionellen Behandlung umzusetzen.  Ich lindere nicht nur Symptome, sondern führe sie auf ihre Entstehungsmechanismen zurück, wodurch die Selbstregulation des Körpers aktiviert wird. Damit biete Ich den Patienten nach der Behandlung die Möglichkeit autonom und in Selbstregie ihren Alltag zu gestalten.

 

 

Vita

  • 2013 Ernährungsberater Ausbildung Heilpraktikerschule Mehner § Bußhardt Dresden
  • 2016 Berufserlaubnis als geprüfter Heilpraktiker vom Gesundheitsamt Görlitz
  • 2017 Seminar Reihe Akupunktur TU Dresden
  • 2018 Staatsexamen zum Physiotherapeuten an der Heimerer Schule Dresden
  • 2018 Dozent für Anatomie (MEDITA Yoga- und Ayurvedazentrum)
  • 2018 Fortbildung Komplexe Physikalische Entstauung: Manuelle Lymphdrainage/Kompression nach Földi
  • 2018 Übungsleiter für Rehasport beim SBV Sachsen e.V.
  • 2021 Abschluss Parietale Osteopathie am Institut für Osteopathie und Manuelle Therapie
  • 2021 Yoga Lehrer Ausbildung (MEDITA Yoga- und Ayurvedazentrum)
  • 2022 Zertifikat Viszerale und Craniosakrale Osteopathie
  • 2023 Diplom Osteopath VFO e.V.

MEDITA – Zentrum für Yoga, Ayurveda und ganzheitliche Gesundheit

Öffnungszeiten

Bürozeiten:
MO
16-19 Uhr
DI
10–13 Uhr / 16–19 Uhr
Mi
10–13 Uhr / 16–19 Uhr
DO
10–13 Uhr / 16–18 Uhr
FR
10–12 Uhr
AOK-Plus

Wir sind AOK PLUS - Gesundheitspartner

©2024 - MEDITA – Zentrum für Yoga, Ayurveda und ganzheitliche Gesundheit